Wald und Wasser erkunden

Eine Klimafahrradtour für die ganze Familie

BORKEN. VHS, FaBi und Klimamanager Dominik Tebbe bieten am Samstag, 14. Mai, eine Familien-Fahrrad-Exkursion in das Borkener Umland an. Die von Tebbe begleitete Radtour startet um 13 Uhr an der VHS (Heidener Straße 88) und führt über Gemen zum ersten Halt, der Borkener Kläranlage. Dort wird unter fachkundiger Führung ein Einblick in die moderne Abwasseraufbereitung gegeben.

- Anzeige -

Entlang der malerischen Bocholter Aa führt der Weg in Richtung Pröbsting. Dort erwartet Förster Holger Eggert die Familien, um sich mit ihnen auf die verschlungenen Pfade des Pröbstinger Busches zu begeben und viel Wissenswertes über Flora und Fauna zu erzählen. Die anschließende Pause bietet Gelegenheit, mitgebrachte Verpflegung zu sich zu nehmen und noch offene Fragen zu erörtern. Nach insgesamt ca. 20 Kilometern endet die Tour gegen 18 Uhr am VHS-Haus in Borken.

Mitzubringen sind eigene Fahrräder und geeignete, wetterfeste Kleidung und ggf. Verpflegung. Anmeldungen sind unter www.vhs.borken.de oder www.fabi-borken.de möglich. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]