Von innig bis enthusiastisch

Am 16. August (Donnerstag) gastiert das "summerwinds münsterland" im Druck_Raum des FARB - Forum Altes Rathaus Borken

Borken. Sommer, Sonne, Summerwinds! Am 16. August (Donnerstag) gastiert das „summerwinds münsterland“ – Europas Holzbläser Festival – im Druck_Raum des FARB Forum Altes Rathaus Borken, an der Wilbecke 12. Um 20 Uhr bringt dann das „Ensemble Trigon“ mal innig und poetisch, mal enthusiastisch und extrovertiert, historisch informiert, doch zugleich ganz frei und unakademisch mit Blockflöten, Barockvioline, Cembalo, Harfe und Gesang eine reiche Klangwelt auf die Bühne. Aus den Folkloren und Kunstmusiken Europas sucht sich das Ensemble jenes Volkstümliche heraus, das sich nicht, wie das meiste des heutigen Pop, schnell verbraucht, sondern zum Klassiker taugte, weil es den Nerv des Publikums über Jahrhunderte traf.

- Anzeige -

Tickets können zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) im Internet unter www.adticket.de und telefonisch unter Tel. 0180/6050400 erworben werden.

Weitere Artikel

[td_block_15]