Taxifahrerin in Anholt beraubt

Vor einer Woche gab es bereits einen ähnlichen Fall

ISSELBURG. Zwei unbekannte Männer haben am frühen Sonntagmorgen eine Taxifahrerin in Anholt um ihre Einnahmen beraubt. Die Täter hatten sich nach Darstellung der Polizei gegen 5 Uhr in der Bocholter Innenstadt in das Taxi gesetzt, um sich nach Anholt bringen zu lassen. Als der Wagen schließlich an einer Bushaltestelle an der Adolf-Donders-Allee in Anholt stoppte, hielt einer der Täter die Fahrerin mit beiden Händen vom hinten am Hals fest. Die 47-Jährige konnte sich zwar befreien, die Männer bedrohten sie aber weiterhin und forderten Geld. Die Fahrerin gab ihre Einnahmen heraus. Die Männer flüchteten daraufhin.

- Anzeige -

Nach Angaben der Taxifahrerin waren die beiden Täter circa 17 bis 19 Jahre alt. Einer der beiden war circa 1,75 Meter groß, schlank, hatte schwarze nach oben gegelte Haare, an den Seiten kurz, Er war komplett schwarz gekleidet. Der zweite Täter war circa 1,70 Meter groß, schlank, hatte dunkelblonde Haare und war bekleidet mit einer Jacke, die oben rot-schwarz kariert war. Dazu trug er helle Jeans und eine graue Kapuze. Beide Männer sprachen akzentfrei Deutsch.

Zu einem ähnlich gelagerten Fall war es bereits am Sonntag, 13. Februar, ebenfalls in Isselburg-Anholt gekommen, als zwei Unbekannte das Portemonnaie einer Taxifahrerin entwendet hatten. Die Beschreibungen ähneln sich, daher handelt es sich möglicherweise um dieselben Täter. Hinweise erbittet die Kripo unter Tel. (02871) 2990. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]