Raesfelder helfen in Ahrweiler

Nicht mobilen Menschen die Haare geschnitten

RAESFELD. Frisörmeisterin Diana Brömmel und ihre Mitarbeiterinnen haben am Sonntag in Ahrweiler Betroffenen der Flutkatastrophe die Haare geschnitten. „Mir war bekannt, dass es viele Leute in Ahrweiler und Bad Neuenahr gibt, die aus ihrer Wohnung nicht heraus- können, weil die Fahrstühle nicht funktionieren und sie nicht die Treppe bewältigen können. So haben wir diese Frauen zu Hause besucht“, berichtet Diana Brömmel. Auch in einem Versorgungszelt wurde ein provisorischer Salon eingerichtet, der starken Zulauf hatte.

- Anzeige -

Die Raesfelderinnen hatte zudem zahlreiche Sachspenden heimischer Unternehmen dabei – vom Kuchen über Marmelade bis hin zum Primeltopf. Ein Gartenmarkt hatte Gummistiefel, Tapetenkleber, Arbeitshosen und weitere praktische Dinge für Renovierungsarbeiten mitgegeben. Zwei hiesige Gastronomen versorgten Betroffene und Helfer im Versorgungszelt HangAhr21 mit einem Mittagessen.

Für Diana Brömmel war es nicht die erste Hilfsaktion und es soll auch nicht die letzte bleiben. Im April will sie erneut ins Ahrtal fahren. „Im Vorfeld werde ich mich natürlich über meine Kontakte dorthin erkundigen, womit wir helfen können, und dann kann es passieren, dass ich nochmals an die Türen der Raesfelder klopfe“, so Brömmel. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]