- Anzeige -

GPS-Geräte aus Traktoren gestohlen

Diebe waren in zwei Heidener Hallen unterwegs

HEIDEN. GPS-Steuerungen und Werkzeug im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich erbeuteten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (16.08.) in Heiden. Einer der Täter stieg dazu mittels einer Leiter in eine Halle an der Straße Deel ein und konnte dann von innen eine Tür für seine mutmaßlichen Mittäter öffnen. Mehrere Traktoren wurden vermutlich mittels eines Generalschlüssels geöffnet. Die Täter demontierten vier GPS-Steuereinheiten von den Dächern der Traktoren und entwendeten diese ebenso wie drei Computer, einen Sensor zur Ertragserfassung und vier Akku-Werkzeuge.

- Anzeige -

Auch in eine benachbarte Halle drangen der oder die Täter ein und entwendeten auch dort ein GPS-Steuerungssystem. Die Tatzeit steht hier nicht definitiv fest, es wird aber davon ausgegangen, dass auch diese Tat in der Nacht zum Dienstag durch dieselben Täter verübt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken unter Telefon (02861) 9000. (pd/kre)

Weitere Artikel