Gestaltung der Raesfelder Ortsmitte

Bürger-Forum am 7. April diskutiert Ideen und Pläne

RAESFELD. Die im Jahr 2018 im integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) „Raesfeld 2030“ herausgearbeiteten Schwerpunkte werden nach und nach konkret. Jetzt soll in einem Bürgerforum die Raesfelder Ortsmitte rund um die St. Martin Kirche und das Haus Epping ins Visier genommen werden.

- Anzeige -

Am Donnerstag, 7. April, um 19 Uhr werden in einem Bürgerforum in der Sebastianschule, Im Mensing 14, die ersten Planungen vorgestellt und Entwicklungsszenarien erarbeitet. Anschließend werden diese in kleineren Arbeitsgruppen diskutiert und bewertet. Das Stadtplanungsbüro WoltersPartner aus Coesfeld wird den Prozess begleiten, bei dem auch Vertreter der Raesfelder Politik und weitere örtliche Akteure eingebunden sind.

„Wir hoffen, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger engagieren und mit ihren Ideen und Einschätzungen aktiv am Planungsprozess teilhaben“, lädt Bürgermeister Martin Tesing alle Interessierten ein. „Eine moderne attraktive Ortsmitte ist wichtig für uns in Raesfeld. Ich freue mich, dass wir diesen Weg nun gemeinsam gehen können und so die Planung auf eine breite Basis stellen!“, betont der Bürgermeister. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]