Geldmappe aus Tresor gestohlen

Diebe schlugen in einem Autohaus an der Landwehr zu

BORKEN. Als die beiden vermeintlichen Kunden das Autohaus verließen, fehlte Bargeld: Zu einem Diebstahl ist es am Donnerstag in einem Autohaus in Borken gekommen. Gegen 17.30 Uhr hatten sich in dem Betrieb an der Straße Landwehr zwei Männer eingefunden; einer der beiden verwickelte einen Mitarbeiter in ein ungewöhnliches Gespräch – immer wieder stellte er völlig zusammenhanglose Fragen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass im angrenzenden Büro ein Tresor offenstand und eine Geldtasche daraus entwendet worden war.

- Anzeige -

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: beide circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, akzentfreies Deutsch sprechend. Einer der beiden war von korpulenter Statur, hatte kurze schwarze Haare und einen Vollbart; der andere war schlank und hatte ebenfalls kurze dunkle Haare. Beide Personen waren dunkel gekleidet. Hinweise erbittet die Kripo in Borken unter Telefon 02861 9000. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]