500.000 Euro für Outdoor-Projekte im Kreis Borken

Antragsfrist für gemeinnützige Vereine und Kommunen läuft Ende Februar 2022 ab

KSB-Präsident Wolfgang Reinert. Foto: KSB

KREIS BORKEN. Das Land NRW fördert Outdoor-Projekte der hiesigen Sportvereine mit insgesamt 500.000 Euro. Der Kreissportbund als Koordinator hatte in den vergangenen Wochen in vier Informationstreffen die Basis darüber informiert. „Wir sind sehr gespannt darauf, wie viele Anträge aus dem Kreis Borken bei den jeweiligen Stadt- und Gemeindesportverbänden eingereicht werden“, sagt Wolfang Reinert, Präsident des Kreissportbundes (KSB) mit Sitz in Weseke. Anträge können noch bis Ende Februar gestellt werden.

- Anzeige -

Das Interesse scheint jedenfalls groß. Über 80 Vertreter/innen von Sportvereinen, Kommunen und Fördervereinen hatten sich in den vergangenen Wochen über das Antragsprozedere auf den aktuellen Stand gebracht. Demnach fördert das Land sogenannte Outdoor-Projekte von Sportvereinen, die für Interessierte (auch Nichtmitglieder) frei zugänglich und nutzbar sind. „Gefördert werden beispielsweise fest installierte Sportgeräte und Sportanlagen“, sagte Dominik Steiner, beim Kreissportbund verantwortlicher Koordinator der Förderprojekte. „Entsprechende Anträge müssen bis Ende Februar vorliegen. Im März 2022 wir dann in der Ständigen Konferenz darüber abgestimmt, was und in welchem Umfang gefördert werden soll.“ Dominik Steiner geht davon aus, dass die ersten Outdooranlagen bereits in diesem Jahr zur Verfügung stehen. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]