Hausbrand in Burlo

Bewohnerin wurde von Rauchmelder geweckt

BURLO. Dank eines ausgelösten Rauchmelders, hat eine 76-jährige Burloerin einen Brand ihres Hauses nahezu unbeschadet überstanden. Die Frau, die an der Henleinstraße wohnt, war in der Nacht zum Montag gegen 00.40 Uhr vom Alarm des Warngerätes geweckt worden und bemerkte so dass Feuer im Erdgeschoss ihres Hauses. Nachdem eigene Löschversuche mit Wasser erfolglos blieben, informierte sie ihren Nachbarn, der seinerseits den Notruf wählte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es bis zum Dachstuhl bereits lichterloh. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Das Haus wurde aber massiv beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Die 76-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Borkener Krankenhaus gebracht. Die
Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]