Wieder schmerzfrei laufen

Informationsabend zum Thema Endoprothetik im Hotel Rave in Ramsdorf am 9. Mai (Donnerstag).

Velen. Am 9. Mai (Donnerstag) heißt es im Hotel Rave, Hüpohl 29 in Ramsdorf, „Frag doch mal den Arzt“. Chefarzt Dr. Björn Thobe aus dem St. Marien-Hospital Borken informiert über den künstlichen Gelenkersatz in Hüfte und Knie. Die Veranstaltung startet um 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Individuelle Lösungen aufzeigen

Ein schöner Spaziergang bereitet den meisten Menschen im Münsterland große Freude. Doch was, wenn selbst kurze Wegstrecken unüberwindbar erscheinen, weil Knie oder Hüfte schmerzen? Wenn die Lebensqualität so stark eingeschränkt ist, dass ein künstliches Gelenk in Betracht gezogen werden sollte, erschrecken viele Menschen. Dabei ist der künstliche Gelenkersatz eine der bedeutendsten Operationsmethoden der Medizingeschichte – mit großen Erfolgen zum Wohl der Patienten. Dank
technischer Weiterentwicklungen und umfangreicher operativer Erfahrungen sind heute sehr schonende und minimalinvasive Methoden möglich. Über die modernen Verfahren des Gelenkersatzes und die ganz individuellen, an die Bedürfnisse des Patienten angepassten Lösungen möchte Dr. Björn Thobe, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Marien-Hospital Borken und dem dortigen Endoprothetikzentrum informieren. Das Motto des Abends „Frag´ doch mal den Arzt“ ist dabei Programm. Denn neben dem Vortrag durch den Chefarzt haben die Besucher Gelegenheit mit dem Referenten ins direkte Gespräch zu kommen und ihre persönlichen Fragen zu stellen.

Weitere Artikel

[td_block_15]