Unterwegs mit „KonRad“

Neues E-Lastenrad der Stadt Borken kann kostenlose ausgeliehen werden

Borken. Es heißt „KonRad“, fährt emissionsarm sowie mit Elektrounterstützung und erzeugt maximal etwas Schweiß beim Fahrer. Die Stadtverwaltung hat unlängst ein E-Lastenrad angeschafft, das stunden- oder tageweise kostenlos von den Bürgerinnen und Bürgern ausgeliehen werden kann. Damit soll die emissionsarme Mobilität weiter gefördert werden, so die Pressestelle der Stadt.

- Anzeige -

„Die Anschaffung eines solchen Rades ist schon eine kleine Investition für Einzelpersonen und Familien. Mit KonRad können Bürgerinnen und Bürger, die sich ein E-Lastenrad anschaffen wollen oder sich dafür interessieren, das Rad im Alltagsbetrieb testen und mit den hoffentlich positiven Erfahrungen sicher in ein eigenes E-Lastenrad investieren. Natürlich ist eine Ausleihe auch an Personen möglich, die sich kein E-Lastenrad zulegen wollen“, schreibt Pressesprecher Markus Lask.

Grundsätzlich sei „KonRad“ – wie bereits im Umweltkalender 2020 dargestellt – während der Öffnungszeiten der Tourist-Info ausleihbar. Aufgrund der Corona-Situation ist die Tourist-Info allerdings momentan geschlossen. „KonRad“ wird aber dennoch bewegt. Die städtische Poststelle nutzt das E-Lastenrad für kurze Dienstfahrten innerhalb der Stadt. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]