Unterbringung von Geflüchteten

Stadt Borken informiert hilfsbereite Privatpersonen bei Veranstaltung am 7. April

BORKEN. Bereits rund 110 ukrainische Kriegsflüchtlinge konnten in privaten Unterkünften im Stadtgebiet Unterschlupf finden. Die Fragen, die sich in diesen herausfordernden Zeiten und aus den damit einhergehenden neuen Aufgaben für die Privatpersonen ergeben, sind vielseitig und stellen Betroffene oft immer wieder vor neue Herausforderungen.

- Anzeige -

Die Stadt Borken lädt daher alle Bürgerinnen und Bürger, die bereits geflüchtete Menschen privat aufgenommen oder gegenüber der Stadt ihre Bereitschaft hierzu signalisiert haben, zu einer Informationsveranstaltung am kommenden Donnerstag (7. April) um 19 Uhr in den Mölndal Saal der Stadthalle Vennehof ein. Auch Personen, die Interesse an der Unterbringung haben, aber sich noch unsicher sind, sind herzlich willkommen. Die Koordinierungsstelle Ukrainehilfe informiert u.a. über gesetzliche Ansprüche und benennt Ansprechpartner zu verschiedenen Themenbereichen. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]