- Anzeige -

Stammtisch für Kulturschaffende

Erstes Treffen ist am 17. August im 3ECK

BORKEN. Ehrenamtlich engagierte Personen und Interessierte an der Kulturbereich von FARB und 3ECK sind am Mittwoch, 17. August, von 18 bis 20 Uhr zu einem Austausch im 3ECK (Neutor 3) eingeladen. Es soll der Auftakt zu einem regelmäßigen Kultur-Stammtisch werden, der einmal im Quartal zusammenkommt. Der Eintritt ist frei und es ist auch keine Anmeldung erforderlich.

- Anzeige -

“Wir möchten mit dem Stammtisch den Engagierten danken, die sich schon ehrenamtlich im FARB oder 3ECK einbringen, und ein neues Format anbieten, das regelmäßig zum geselligen Austausch einlädt. Zusätzlich wollen wir Menschen, die sich neu für ein Ehrenamt interessieren, einen leichten Einstieg bieten, indem sie in lockerer Runde erste Fragen klären und Informationen erhalten können. Unsere Kulturinstitutionen leben vom Ehrenamt und werden durch deren Mitwirkung ideell bereichert und mit Leben erfüllt”, sind sich Denise Trump und Olivia Gurowiec vom FARB bzw. 3ECK sicher. Auf Wunsch können eigene Interessensschwerpunkte angesprochen oder neue Ideen vorgestellt und entwickelt werden.

“Das FARB arbeitet bereits eng mit einem ehrenamtlichen Aufsichtenteam zusammen, das den Besuchenden der Ausstellungen mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch der Betrieb unserer historischen Druckwerkstatt wäre ohne das Engagement des ehrenamtlichen Druckteams nicht möglich. Neben Zuwachs für diese spannenden Bereiche freuen wir uns auch über helfende Hände, die uns beispielsweise bei Konzerten und vielen weiteren Kulturformaten unterstützen”, so Denise Trump, Projektmanagerin im FARB.

“Auch das 3ECK, Borkens kulturelles Wohnzimmer, ist immer auf der Suche nach Menschen, die sich im 3ECK engagieren wollen und den “Dritten Ort” mitgestalten wollen, sei es durch eigene kulturelle Formate, als Veranstaltungshelferin oder Veranstaltungshelfer oder als unterstützende Person für bereits bestehende Formate”, sagt Olivia Gurowiec, Projektmitarbeiterin des 3ECKs. Für Fragen zum Stammtisch oder zum Thema Ehrenamt im FARB oder 3ECK stehen Denise Trump (02861 939 242) und Olivia Gurowiec (02861 939 665) zur Verfügung. (pd/kre)

Weitere Artikel