Sonderregelungen zum Thema “Hitzefrei”

Regelungen in Sachen Sommerhitze an Borkener Schulen von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche

Borken. Wie die Stadt Borken nun mitgeteilt hat, lauten die Regelungen in Sachen Sommerhitze an Borkener Schulen von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche wie folgt:

  • Die Grundschulen stellen bis zum regulären Unterrichtsende eine Betreuung sicher. Dabei wird in dem Schulprogramm auf die Hitze Rücksicht genommen. Die Astrid Lindgren Schule in Borken-Burlo hat in dieser Woche eine Sonderregelung. Reguläres Unterrichtsende ist dort nach der vierten Stunde.
  • Die weiterführenden Schulen in Trägerschaft der Stadt Borken haben nach der sechsten Stunde hitzefrei. Eine Ausnahme gilt für die Oberstufe des Gymnasiums Remigianum. Dort endet der Unterricht um 14.45 Uhr (an Oberstufen gibt es in dem Sinne keine “hitzefrei-Regelung”).

Entsprechend diesen Regelungen werden die Schulbusse organisiert.