- Anzeige -

Solaranlage brannte

Feuerwehr löschte Dach einer Lagerhallle im Gewerbegebiet Reken

BAHNHOF REKEN. Mehr als drei Stunden war die Feuerwehr am gestrigen Sonntag (24.4.) am Gewerbering Reken im Einsatz. Hier war gegen 16:45 Uhr die Dachfläche einer Lagerhalle mitsamt der darauf installierten Photovoltaik-Anlage in Brand geraten. Alle Rekener Löschzüge wurden hinzugezogen, neben außerdem die Drehleiter der Borkener Feuerwehr eingesetzt. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Bereich um den Brandort weiträumig abgesperrt und der Fahrzeugverkehr abgeleitet. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. (pd/kre)

Weitere Artikel