Schwerer Verkehrsunfall auf der B67 / Update!

Mehrere Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

Borken. Nach einem schweren Unfall heute morgen (Do.) gegen 7.35 Uhr war die Bundesstraße 67 zwischen den Anschlussstellen Borken-Zentrum (B 70) und Borken-Ost (Heidener Straße) mehrere Stunden lang vollgesperrt, ist jetzt aber wieder frei. Ein Unfallbeteiligter aus Dorsten wurde schwer, die Unfallversursacherin und eine weitere Autofahrerin wurden leicht verletzt. Eine weitere Frau, die eine Kollision gerade noch verhindern konnte, erlitt einen Schock. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Kliniken gebracht.

- Anzeige -

Ursächlich für den Unfall war das Überholmanöver einer 63-jährigen aus Hamminkeln, die mit ihrem Van die B67 aus Bocholt kommend in Richtung Heiden befuhr. Trotz Überholverbot und entgegenkommender Autos zog sie an zwei Lkw vorbei. Die Pressestelle der Polizei schildert den Unfallhergang so: „Eine entgegenkommende Autofahrerin, eine 28-jährige Münsteranerin, konnte durch ein Ausweichmanöver eine Kollision gerade noch verhindern, erlitt aber einen Schock. Der nachfolgende Wagen eines 46-jährigen Dorsteners stieß mit dem Van zusammen und driftete über die Fahrbahn. Dabei prallte er gegen das Fahrzeug einer 35-jährigen Gescheranerin, die ebenfalls in Richtung Bocholt unterwegs war. Beide Autos kollidierten anschließend mit einem der überholten Lkw. Der mit Schüttgut beladene Sattelzug wurde dadurch für einen 28-jährigen Rekener manövrierunfähig und kam nach rechts von der Straße ab.“ Umherfliegende Trümmerteile hätten einen weiteren Lkw getroffen und diesen beschädigt.

Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Ein Abschleppdienst barg die schwer beschädigten Fahrzeuge. Das Unfallgeschehen wurde von einem Sachverständigen und Spezialisten des Verkehrskommissariats Borken aufgenommen. Das erklärt auch die mehrstündige Sperrung der Strecke. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]