Schöner Wandern und Radeln an der Pröbstinger Allee

Der Geh- und Radweg zwischen Buterkamer und Pröbstinger Allee wurde jetzt vom Städtischen Bauhof überarbeitet.

BORKEN. Die Stadt Borken verfügt über ein gut ausgebautes Radwegenetz, das regelmäßig durch den städtischen Bauhof kontrolliert und gewartet wird. Der Bauhof hat in den letzten Tagen den wassergebundenen Geh- und Radweg zwischen Buterkamer und Pröbstinger Allee überarbeitet. Dabei wurde durch das Abkoffern der zugewachsenen Randbereiche wieder eine Nutzungsbreite von zwei bis zu zweieinhalb Metern geschaffen und die Entwässerung verbessert. Nach dem Nachschottern wurde die Wegeoberfläche mit einer rund vier Zentimeter starken Schicht aus Dolomitsteinsand abgestreut und angewalzt. Die endgültige Festigkeit ergibt sich nach dem Auftreten von Regenfällen. (pd/vr)

Weitere Artikel

[td_block_15]