Radtouren rund um Winterswijk

Mit der Biologischen Station Zwillbrock Natur und Landschaft erkunden

WINTERSWIJK. Der niederländische Achterhoek ist bekannt für seine wunderschöne Natur und die vielen Radwege. Charakteristisch ist die dort noch vorhandene klein strukturierte Landschaft, die deshalb in den Niederlanden als „Nationale Landschaft“ besonderen Stellenwert genießt. Diese bäuerliche Kulturlandschaft gliedert sich vor allem durch Wallhecken, Bäche, Wiesen, Mühlen, Wälder sowie der Anwesen der ehemals prägenden Schulzenhöfe. Die Bauern haben also einen großen Anteil an der Gestaltung der abwechslungsreichen Kulissenlandschaft mit Naturreservaten und seltenen Tieren und Pflanzen.

- Anzeige -

Am Mittwoch, 11. Mai, um 11 Uhr startet die erste Radtour der Biologischen Station Zwillbrock in diesem Jahr, bei der diese Kulturlandschaft erkundet wird. Zusammen mit Jan Lammers und Freimut Pfetzing vom VVV Winterswijk geht es mit eigenen Rädern auf eine ca. 35 km lange Strecke im Außenbereich von Winterswijk. Die Tour beginnt mit einer Einführung am VVV Winterswijk und endet auch dort. Unterwegs gibt es Einkehrmöglichkeiten.

Diese Tour gibt es auch am 25. Mai, am 8. und 22 Juni sowie am 6. und 20 Juli. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Eine schriftliche Anmeldung unter Telefon 02564/986020 oder www.bszwillbrock.de ist erforderlich. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]