Ein Polizei-Hubschrauber kreiste am Sonntag über dem Baggersee an der B67 bei Velen. Foto: AdobeStock

Velen. Wegen des Fundes von Kinderkleidung an einem Baggersee in Velen kam am Samstag ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Erfreulicherweise waren die Befürchtungen, dass hier ein Unfall oder eine Gewalttat vorliehen könnte, unbegründet. Eine Familie hatte sich am Samstag am Baggersee aufgehalten und Kleidung und Schuhe vergessen. Ein Spaziergänger hatte am Sonntagmorgen gegen 10.25 Uhr an dem Baggersee in Velen eine rote Sporthose und ein rotes Sportshirt der Größe 128 gefunden. Die Kleidung entsprach einem Kind im Alter von etwa sechs Jahren. Auch ein Paar schwarze Sportschuhe lagen am Ufer. Polizei, Feuerwehr und DLRG nahmen daraufhin die Suchen auf dem Gelände nahe der B67 auf. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Am Sonntagnachmittag gab es dann Entwarnung. Das Kind sei wohlauf, Kleidung und Schuhe seien lediglich vergessen worden. (pd/kre)