„O´zapft is“

Oktoberfest auf dem Borkener Feierabendmarkt am kommenden Donnerstag (19. September).

Zünftig wird es auf dem Borkener Feierabendmarkt. Foto: Stadt Borken

Borken. “O´zapft is” heißt es am kommenden Donnerstag (19. September) auf dem Feierabendmarkt. Dieser steht an diesem Tag ganz unter dem Motto des Oktoberfestes. Wies´n-Zeiten sind von 15 bis 19 Uhr an der Remigiuskirche. Zünftige Blasmusik darf natürlich nicht fehlen auf dem Oktoberfest. Wie schon in den vergangenen Jahren begleiten die Sip­pel­ha­cker das Oktoberfest am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr musikalisch. Die “Sippelhacker”, die Eger­län­der­grup­pe des Mu­sik­ver­eins We­se­ke mit circa 20 Mu­si­kern, ha­ben sich 2007 ge­grün­det, um zu­nächst den mu­si­ka­li­schen Rah­men des We­se­ker Ok­to­ber­fes­tes zu ge­stal­ten. Da­bei ist es aber nicht lan­ge ge­blie­ben und die Grup­pe spielt nun bei ver­schie­de­nen Bier­gar­ten­fes­ten, Ju­bi­lä­en und Fei­ern.