- Anzeige -

Neue Kappeskönigin inthronisiert

Michaela Prost „regiert“ Raesfeld, Silke Hüging macht die Prinzessin

RAESFELD. Während schon immer feststeht, wer neue Kappeskönigin von Raesfeld wird, ist die Kür der Kappesprinzessin schon spannender. Am Pfingstmontag wurden auf dem Bauernmarkt bei Süthold die neuen Hoheiten inthronisiert. Die bisherige Prinzessin Michaela I. (Prost) löste Nadine I. (Bäßler) ab. „Mehr als drei Jahre hat sie die Krone getragen und wird damit in die Geschichte des Raesfelder Kappesmarktes eingehen“, so Diana Brömmel, Vorsitzende des Ortsmarketings Raesfeld.

Die Spannung stieg, als Michaela I. sich ihre Prinzessin auswählte. Wie bereits in der Vergangenheit erfolgte der Wechsel in diesem Jahr von Raesfeld nach Homer. Als neue Prinzessin wurde Silke I. (Hüging) ausgewählt und unter großem Beifall inthronisiert. Die Kappesprinzessin wird nun im laufenden Jahr die Königin begleiten und so in die Aufgaben ihres späteren Amtes eingeführt.

Zahlreiche Freunde, Familien und interessierte Zuschauer begleiteten den „Thronwechsel“, darunter Bürgermeisters Martin Tesing und auch Freunde aus den benachbarten Kohlregionen Brünen und Büderich. Zahlreiche ehemalige Kappesköniginnen hatten zudem den Weg zum Bauernmarkt gefunden. (pd/kre)

Weitere Artikel