RAESFELD. Künftige Azubis haben die Chance, im Rahmen der Nacht der Ausbildung am morgigen Donnerstag (18. November) von 17 bis 20 Uhr die berufliche Zukunft zu entdecken. Welcher Beruf passt zu mir? Welche Ausbildung bietet mir Chancen und macht auch noch Spaß? Beim Blick hinter die Kulissen in den teilnehmenden Betrieben können diese und weitere Fragen beantwortet werden. Auch Familien und Freunde sind herzlich willkommen.

Allein in Raesfeld sind 14 Betriebe dabei. Wer neugierig ist und vorab schauen möchte, welche Unternehmen mitmachen und welche Ausbildungsberufe angeboten werden, kann sich unter nda.kreis-borken.de informieren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Vielfalt und Vielzahl der Ausbildungsbetriebe und –berufe im Kreis Borken ist beeindruckend. Das Ortsmarketing Raesfeld sowie die Wirtschaftsförderer der einzelnen Kommunen und die WFG freuen sich auf einen spannenden Abend mit vielen interessierten Azubis der Zukunft. (pd)