Musikschul-Anmeldung auch online möglich

Anmeldephase für das kommende Schuljahr startet

Borken. Parallel zum Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht einzelner Musikschüler*Innen kann man sich nun auch online für Angebote der Musikschule Borken, Heiden, Raesfeld, Reken und Velen anmelden. Aktuell startet die Anmeldephase für die musikalische Früherziehung (ab 4 Jahre), die Grundschulprojekte „Grundschulmusik“ und „Jekits II“ sowie den Instrumental-, Gesangs- und Ensembleunterricht. Nach eigenen Angaben will sich die Musikschule damit unabhängig von der derzeitigen Corona-Pandemie machen.

- Anzeige -

Die Anmeldungen erfolgen über die Homepage www.musikschule.borken.de. Dort stehen im Menüpunkt „Anmeldung/ Beratung“ verschiedene Formulare zur Verfügung. Außerdem findet man zu vielen Angeboten auch kurze Videos, in denen die Instrumente und Chorangebote in den Grundschulen vorgestellt werden. „Wer noch nicht weiß, welches Instrument er spielen möchte oder ob eine Teilnahme an den Chorangeboten in den Grundschulen das Richtige ist, findet hier sicherlich hilfreiche Informationen“, verspricht die Musikschule in einer Pressemeldung. „Zur Musikalischen Früherziehung, zu JeKits II und für die Teilnahme an der Grundschulmusik werden detailliertere Informationen benötigt, daher stehen für diese Bereiche spezielle Formulare zur Verfügung. Für alle weiteren Angebote der Musikschule kann man sich unter dem Menüpunkt Unterricht an der Musikschule anmelden. Alle Fragen zum Thema „Online-Anmeldung“ würden gerne unter der Rufnummer 02861/ 939 213 beantwortet.

Weitere Artikel

[td_block_15]