Mike Singer, Kayef und Co. rocken die Stadt

Borken Open Air am 10. Juni auf dem Aquarius-Parkplatz

BORKEN. Fünf absolute Top-Acts der Teenie-Music gibt es beim Borken Open Air (BOA) am 10. Juni auf dem Parkplatz am Aquarius zu sehen und zu hören. Mike Singer, KAYEF, TikTok-Queen ENYADRES, Songwriterin Jellina und Orry Jackson rocken ab 17.15 Uhr die Bühne. Ab 16 Uhr ist Einlass. Karten gibt es nur unter www.borken-open-air.de.

- Anzeige -

Die Setlist des BOA zeigt es schon: das Konzert richtet sich insbesondere an junge Leute, die auf TikTok, Instagram und YouTube zuhause sind, dort mit Musikvideos und Social-Media-Stories großen Erfolg haben. Hier die Stars im Kurzporträt:

Mike Singer gehört zu den derzeit einflussreichsten und reichweitenstärksten Social-Media-Influencern Deutschlands. Bekannt wurde er durch Cover-Songs auf You-Tube, die App musical.ly und seine Teilnahme an der Castingshow The Voice Kids. Aktuell hat er über 1,5 Follower allein auf Instagram. Der 21-jährige landete mehrere Charts-Hits mit den Singles „Deja Vu“, „Bella Ciao“ und „Karma“. 2020 war er als „Wuschel“ in der ProSieben-Show „The Masked Singer zu sehen.

Mit nagelneuen Songs und Klassikern der letzten Jahre meldet sich KAYEF zurück auf den Bühnen des Landes. Zusammen mit seiner Band präsentiert der 26-Jährige eine Musik, die sich in keine Schublade stecken lässt. Er kombiniert Rap, Pop und R’n’B zu einem einzigartigen Sound, der den Freigeist seiner Generation repräsentiert.

Die junge Deutsch-Holländerin Enyadres zählt zu den erfolgreichsten Acts der App musical.ly und ist ein echter TikTok-Star. Sie verfügt über eine Million Follower bei Instagram und 170.000 Fans bei Facebook. Ihr YouTube-Kanal wird von über 250.000 Abonnenten verfolgt. Bekannt wurde sie unter anderem mit einer Coverversion des Lucilectric-Hits „Mädchen“.

Mit gerade einmal 16 Jahren veröffentlichte Jellina ihre erste Single „ALLES“ veröffentlicht. Der Song handelt von der großen Liebe, ihren schönen und guten Seiten – aber auch vom emotionalen Chaos, der durch eine Beziehung entstehen kann. Dabei zeigt sich die junge Sängerin und Songwriterin absolut ehrlich und emotional.

Der Kölner Sänger und Songwriter Orry Jackson hat sich mit Coverversionen über die letzten Jahre eine treue Fanbase aufgebaut. Aktuell hat er Aymans Hit „Mein Stern“ aus dem Jahr 2000 in ein neues eingängiges Gewand aus R’n’B und Soul gekleidet. „Für mich zählt er ganz klar zu den besten Sängern Deutschlands“, sagt Pietro Lombardi über ihn. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]