Wer sind Sie? (Angaben zur Person)

Martin Tesing, geb. 1962, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, Erster Beigeordneter der Gemeinde Raesfeld

Warum sind Sie in Ihre Partei eingetreten/parteilos? 

Seit 1983 bin ich Miglied der CDU. Mich überzeugte besonders die von Ludwig Erhard entwickelte soziale Marktwirtschaft. 

Was ist Ihr grösstes Ziel in der nächsten Legislaturperiode? 

Wichtig ist mir, durch verschiedene Maßnahmen die Ortskerne zu stärken. Bau- und Gewerbegebiete müssen maßvoll weiterentwickelt werden. Ein Klimaschutzkonzept muss erstellt und umgesetzt werden.

Warum sollte man sie wählen?

Als Bürgermeister sollte man über Fach- und Führungskompetenz und über Neutralität verfügen. Ich denke, dass ich diese Anforderungen erfülle. Für die Bürgerinnen und Bürger werde ich ein offenes Ohr haben und sie an wichtigen Entscheidungen beteiligen.

Wer ist Ihr politisches Vorbild und warum?

Da gibt es verschiedene. Z.B. beeindruckte mich Konrad Adenauer, der am deutschen Grundgesetz mitgearbeitet hat, die deutsch-französische Freundschaft begründete und dadurch den Weg für die Europäische Gemeinschaft ebnete.