- Anzeige -

Mareen Kamps leitet Silvesterschule

Rektorin aus Heiden übernimmt Schulleitung kommissarisch

ERLE. Bei einem Besuch im Rathaus stellte sich die neue kommissarische Schulleiterin der Silvesterschule in Erle, Mareen Kamps, bei Raesfelds Bürgermeister Martin Tesing vor. Mareen Kamps ist Rektorin der Heidener Marienschule und wird die neue Aufgabe an der Silvesterschule in Erle nun zusätzlich übernehmen. „Ich bin froh, dass wir mit Frau Kamps in das neue Schuljahr starten können“, sagt Bürgermeister Tesing. „Gleichzeitig danke ich Thomas Schlüter herzlich für sein Engagement in den vergangenen Jahren.“ Der Rektor der Raesfelder Sebastianschule hatte die kommissarische Leitung zusätzlich über Jahre gestemmt.

- Anzeige -

„Grundsätzlich hoffen wir darauf, dass sich mit den Reformen, die die neue Landesregierung im Schuldienst anstrebt, auch die Lage für die kleineren ländlichen Schulen verbessert“, so Tesing. Die Stelle für die Leitung der Silvesterschule war von der Bezirksregierung in den letzten Jahren bereits neunzehn Mal erfolglos ausgeschrieben worden. (pd/kre)

Weitere Artikel