Grafik: pd

BORKEN. Zum digitalen Kneipenquiz im Forum Altes Rathaus Borken (FARB) lädt am kommenden Dienstag (24.11.) ab 19.30 Uhr Claudia Wiemer ein. Im Rahmen der Social-Media-Reihe “FARB to go” wird das Quiz, das sonst in der Gaststätte “Zur Wasserburg” in Gemen stattfindet, nun am Dienstagabend auf dem YouTube-Kanal des FARB gestreamt. Das Beste: Jeder kann von zu Hause aus mitmachen und miträtseln. Kulisse für das KneipenKwizz im FARB ist die neue Ausstellung zur Stadtgeschichte. In unterhaltsamen drei Fragerunden können die Teilnehmenden ihr Borken-Wissen austesten und sich durch viele weitere unterschiedliche Wissensbereiche rätseln. Wer zum Beispiel weiß, wie viele Stadttürme Borken mal hatte oder wer sich hinter der Abkürzung “POTUS” verbirgt, ist für das Quiz gut gerüstet.

Wie kann man miträtseln? Einfach am Dienstag ab 19:30 Uhr den YouTube-Kanal des FARB Forum Altes Rathaus Borken besuchen. Auch Team-Work per Videochat ist erlaubt. Wer wissen will, wie er abgeschnitten hat, kann seine Punktzahl bzw. den Antwortbogen an info@farb.borken.de schicken. Am Tag nach dem Quiz wird eine Punkteliste veröffentlicht. Alle Informationen und News gibt es auf den gängigen Social-Media-Kanälen unter farbborken oder kneipenkwizz. (pd/kre)