Bronzefigur Hendrik de Wynens. Foto: Stadt Borken

BORKEN. Am Sonntag, 27. September 2020 bietet die Tourist-Information der Stadt Borken um 11:00 Uhr eine öffentliche Stadtführung an. Wer weiß schon, dass die fünf Stadttürme circa 600 Jahre alt sind, der Turm der Remigiuskirche eine Gesamthöhe von 76 Metern hat und dass es schon Mitte des 13. Jahrhunderts in Borken einen Wochenmarkt gab? Kennen Sie Hendrik de Wynen?

Diese und viele weitere interessante Informationen erhalten die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste unserer Stadt bei diesem Rundgang. Treffpunkt ist vor der Tourist-Information im FARB, Markt 15, 46325 Borken. Der Rundgang dauert ca. 1 ½ Stunden. Erwachsene zahlen 4 € pro Person, für Kinder bis 14 Jahre ist der Rundgang kostenlos. Eine Anmeldung ist über die Tourist-Information unter 02861/939-252 erforderlich. (pd/kre)