Gemen zukunftssicher machen

Glasfaseranschluss für Gemen / Infoveranstaltung am 4. Juni (Montag) um 19.30 Uhr in der Jodocus Nünning Gesamtschule

Die Stadt Borken unterstützt die Initiative, Gemen flächendeckend mit einem Glasfasernetz zu versorgen.
- Anzeige -

Borken. Ob im Beruf, in der Schule oder in unserer Freizeit: In der digitalen Welt ist schnelles Internet nicht mehr wegzudenken. E-Mails versenden, eben mal was „googeln“, Telearbeit / Homeworking, Aufgabenerledigung für Schule und Studium, Filme anschauen, im Netz spielen oder online einkaufen sind Bestandteile des täglichen Lebens geworden. Doch die Vorzüge des schnellen Internets lassen sich noch nicht im gesamten Stadtgebiet nutzen. Nachdem zwischenzeitlich die Ortsteile Marbeck, Weseke und Burlo flächendeckend mit der derzeit modernsten und zukunftsweisenden Glasfasertechnik sehr breitbandig an das Internet angebunden sind und aktuell die Versorgung des gesamten Außenbereichs auch in den umliegenden Kommunen mit Glasfaser vorbereitet wird, wird jetzt der Fokus auf die innerstädtischen Bereiche gelegt.

Die Stadt Borken unterstützt die Initiative, Gemen flächendeckend mit einem Glasfasernetz zu versorgen. Die neue Technik sichert und steigert die Attraktivität des Ortsteiles Gemen und ist ein Gewinn für Privathaushalte sowie für Unternehmen. Jedes Haus, das einen Glasfaseranschluss erhält, gewinnt an Wert! Eine Umsetzung erfolgt allerdings nur dann, wenn eine Anschlussquote von 40 Prozent erreicht wird. Entscheiden kann man sich noch bis spätestens  zum 8. September dieses Jahres (Laufzeitende der einmaligen Aktion). Die Stadt Borken bittet alle Bürger dieses zukunftsträchtige Projekt zu unterstützen, damit Gemen für alle Bürger – aber auch für die nächste Generation – attraktiv und lebenswert bleibt!

Um umfassend über das Thema Glasfaser für Gemen zu informieren, lädt die Stadt Borken alle Interessierten ganz herzlich zu der Informationsveranstaltung der Deutschen Glasfaser am 4. Juni (Montag) um 19.30 Uhr in der Jodocus Nünning Gesamtschule ein.

- Anzeige -