Florian Girnth zurück zur Westfalia

Stürmer freut sich auf familiäres Umfeld in Gemen

GEMEN. Bereits in den Spielzeiten 2014/2015, 2015/2016 und 2017/2018 war Florian Girnth für die Gemener Westfalia auf Torejagd und nach der Sommerpause wird der 27-Jährige nun erneut für den Landesligisten auflaufen. Der Rechtsfuß durchlief die Jugendabteilungen vom SV Haldern, TuB Bocholt und dem VfL Rhede, ehe er im Seniorenbereich für den VfL Rhede, SV Hönnepel-Niedermörmter, BW Dingden und Westfalia Gemen auflief. Aktuell spielt der nun in Borken wohnhafte Girnth für Dingden auf, ehe es im Sommer zu einer Rückkehr in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg kommt. Nicht nur für die Verantwortlichen und die Zuschauer im Schatten der Jugendburg läuft damit wieder ein bekanntes Gesicht für die Blau-Weißen auf, sondern auch sein Trainer Thomas Zielaskowski kennt den Offensivakteur: „Florian Girnth ist mein persönlicher Wunschspieler. Wir kennen uns schon seit der gemeinsamen Oberliga- und Landesligazeit mit dem VfL Rhede.“ Zielaskowski hob bei der Vorstellung auch noch einmal die Qualitäten des Neuzugangs hervor: „Mit Florian haben wir einen Stürmer, der ein Spiel auch lesen und die jungen Spieler führen kann und soll. Er ist in der Lage Tore wie ein Lewandowski oder auch mal ein Müller zu schießen. Er bringt die notwendige Erfahrung und Qualität mit. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft.“

- Anzeige -

Florian Girnth zu seiner erneuten Rückkehr nach Gemen: „Ich bin im Oktober letzten Jahres nach Borken gezogen und nach den Gesprächen mit den mir bereits bekannten verantwortlichen Personen war ich überzeugt zurückzukehren. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das familiäre Umfeld bei der Westfalia.“ Der Rückkehrer hat für die neue Saison auch klare Ziele vor Augen und nimmt sich selbst direkt in die Pflicht: „Ich möchte Verantwortung übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir attraktiven Fußball spielen. Ich bin überzeugt davon, dass ich der jungen Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann.“ (pd)

Weitere Artikel

[td_block_15]