Fanfarencorps gut aufgestellt

2022 soll es wieder mehr Auftritte geben

RAESFELD. Bei der Mitgliederversammlung des Fanfarencorps Raesfeld am vergangenen Sonntag (3. April) wurde nahezu alle turnusmäßig zur Wahl stehenden Vorstandsleute wiedergewählt. Lediglich beim 2. Kassierer gab es einen Wechsel. Andre Brunsbach folgt kommissarisch für ein Jahr auf Andreas Baumeister, der 17 Jahre im Vorstand des Fanfarencorps aktiv war. Auf der Spielerversammlung am vorherigen Sonntag hatten die aktiven Musiker bereits Leonie Steggerhütte als ihre Vertreterin im Vorstand wiedergewählt.

- Anzeige -

Der Rückblick auf die vergangenen zwei Jahr fiel kurz aus. Die Corona-Pandemie machte Proben und Auftritte in 2020 unmöglich. Erst im vergangenen Jahr wurde die Probenarbeit wieder aufgenommen. Die Sommerferien wurden dazu genutzt, die neue Jugendgruppe mit Aktionen wie Völkerballturnier, Jugendschützenfest oder Spieleabende einzubinden. Außerdem fand mit dem Schützenfest der Raesfelder Junggesellen endlich wieder ein großer Auftritt statt. Zwölf Kinder entschieden sich aufgrund der einer Schnupperprobe für eine musikalische Ausbildung. Fehlende Einnahmen durch ausgefallene Auftritte konnten laut durch Kassierer Achim Nießing durch Spenden ausgeglichen werden. Es gab sogar einen Überschuss, der in neue Landsknechttrommeln, eine große Trommel, Taschentrompeten und neue Fanfaren investiert wurde. Das Jahr 2022 startete zwar mit wenigen Auftritten, aber die kommenden Schützenfeste und ein geplantes Konzert stimmen hoffnungsfroh. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]