Wer sind Sie? (Angaben zur Person) 

Mein Name ist Carsten Wendler und ich bin der Bürgermeisterkandidat der CDU. Schon seit Geburt – ich bin 45 Jahre alt – wohne ich in Velen. Verheiratet mit meinem Mann David bin ich seit 10 Jahren. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bin ich bei der Bank im Marketing tätig.

Warum sind Sie in Ihre Partei eingetreten/parteilos?

Aus dem gleichen Grund, warum ich mich auch im Pfarreirat, im Kolping Diözesanverband oder bei den Lesben & Schwulen in der Union (LSU) engagiere: Man kann, wenn man etwas verändern möchte, dieses nur von innen heraus in einer starken Gemeinschaft gestalten und bildet Netzwerke.

Was ist Ihr größtes konkretes Ziel für die nächste Legislaturperiode?

Die größten Ziele werde ich zusammen mit dem neu gewählten Stadtrat gemeinsam entwickeln. Große Leitlinien dabei werden die Themen Finanzen, Wirtschaftsförderung, Digitalisierung und die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern sein.

Warum sollte man sie wählen?

Velen & Ramsdorf bekommen 100% Carsten Wendler, der Argumente austauscht, proaktiv und flexibel ist, Entscheidungen transparent und nachvollziehbar macht, Netzwerke nutzt und Dienstleister für die Bürgerschaft ist, sowohl persönlich wie digital. Deswegen: Vernetzt in die Zukunft.

Wer ist Ihr politisches Vorbild und warum?

Ehrenamtliche Kommunalpolitiker demokratisch gewählter Parteien und auf Grund seiner Eigenschaften Gradlinig, Fleiß und Bürgernähe: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn