Big Band auf dem Bauernhof

Borken. Sie hat schon auf großen Bühnen gespielt, im Fernsehen und im Studio. Nun spielt die Young People Big Band vor einer völlig anderen Kulisse – auf dem 200 Jahre alten Bauernhof Schlüter-Müller in Gemen, Hagenstiege 43. Am 1. Juli (Sonntag) gestalten sie dort das Konzert der Reihe „Trompetenbaum & Geigenfeige – Musik in Gärten und Parks im Münsterland“. Das musikalische Programm beginnt um 16 Uhr. Anschließend, um 17.30 Uhr, wird eine Führung über den Hof angeboten.

- Anzeige -

Alter Hase

Die „Young People Big Band“ ist so etwas wie ein „alter Hase“ in der hiesigen Musikszene: Seit beinahe vier Jahrzehnten präsentieren sich 20 junge Musiker auf Jazzfestivals, Galas und Großveranstaltungen aller Art mit einem breitgefächerten Repertoire der Big Band Musik von Glenn Miller über Duke Ellington bis Peter Herbolzheimer. Ihren Stammsitz hat die Big Band unter der Leitung von Marcell Oppenberg im Hamminkelner Ortsteil Brünen. Auch ZDF, WDR und andere Fernsehsender wurden längst auf die Band aufmerksam. Für gemeinsame Konzerte gewannen die „Young People“ schon Stars wie Paul Kuhn, Bill Ramsey oder Tom Gaebel. Das Konzert in Gemen findet in Zusammenarbeit mit dem Hof Schlüter-Müller statt.
Karten für das Konzert gibt es an der Tageskasse ab 15 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Auszubildende und Studenten. Kartenbestellungen sind zudem beim Münsterland e.V. – Tourismus-Center unter der kostenfreien Service-Hotline 0800-9392919 (montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr) möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Weitere Artikel

[td_block_15]