Bauarbeiten gestartet

Neues Sparkassen-Beratungscenter „Borken-West“

Borken. Die Bauarbeiten für das neue Beratungscenter „Borken-West“ der Sparkasse Westmünsterland haben begonnen: Es entsteht auf dem Gelände zwischen Weseler Straße und B67. „Voraussichtlich Mitte 2019 werden wir den neuen und größeren Standort beziehen“, so Dr. Raoul G. Wild. Dieser wird auch eine Geschäftsstelle der „Provinzial-Agentur der Sparkasse Westmünsterland“ sein. Zum symbolischen Spatenstich traf er sich mit dem Bauherrn Patrick Kruse und dem Architekten Jörg Hetkamp, der mit seinem Büro ebenfalls an den neuen Standort (1. OG) ziehen wird.

- Anzeige -

Auch Mieter Jörg Hetkamp, Architekturbüro Hetkamp, freut sich über seinen neuen Standort. „Für uns hat sich in den letzten Jahren personell viel verändert. Sind wir vor drei Jahren noch mit zwei Leuten in der Johanniterstraße gestartet, so zählt das Team mittlerweile 15 junge, hochmotivierte Mitarbeiter,“ so Hetkamp. Die Räumlichkeiten in der Innenstadt seien daher beschränkt und ein Umzug in neue Räumlichkeiten dringend erforderlich. „Das neue Gebäude bietet uns neben der besseren Erschließung und den direkten Parkmöglichkeiten auch die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit der Firma Netgo zu intensivieren. Das Basecamp des Unternehmens ist unser Leuchtturmprojekt, bei dem wir unsere Stärken und Ideen mit den Bauherren zusammen umsetzen konnten. Auch hier bietet sich die räumliche Nähe an, um unseren Kunden anhand dieser Referenz unsere Arbeitsweisen und Möglichkeiten zu präsentieren,“ ergänzt Jörg Hetkamp. (skwml)

Weitere Artikel

[td_block_15]