Autos ineinander geschoben

Unfallverursacher hatte Alkohol im Blut

RAMSDORF.Mehrere Leichtverletzte und Sachschaden von rund 10.000 Euro sind
das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 15.15 Uhr auf der Borkener Straße ereignete. Dabei schob nach Auskunft der Polizei im Bereich der Ortsausfahrt ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Borken zwei vor ihm haltende Autos ineinander. Eine 38 alte Frau aus Heiden hatte ihren Wagen abgebremst, um nach eigener Aussage auf einen vor ihr bremsenden Wagen zu reagieren. Der unbekannte Fahrer sei dann aber weitergefahren. Eine 24jährige Velenerin, die hinter ihr fuhr, brachte ihren Wagen rechtzeitig zum Stehen. Der Borkener konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr auf den Wagen der Velenerin auf, der wiederum den Wagen der Heidenerin touchierte.
Diese begab sich mit einem im Fond sitzenden Kleinkind in ärztliche Behandlung. Bei der Unfallaufnahme rochen Polizeibeamte Alkohol in der Atemluft des Unfallverursachers. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert, der auf eine Blutalkoholkonzentration von circa 0,3 Promille schließen ließ. Um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können, entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein
Strafverfahren ein. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]