„Anzapfen“ am Kreishaus

Neue E-Bike-Aufladestation am Haupteingang des Borkener Kreishauses

Kreis Borken. Seit Kurzem gibt es auch am Borkener Kreishaus eine E-Bike-Aufladestation. Die Benutzung ist kostenlos. Die zwei Anschlüsse der Station befinden sich direkt rechts vom Haupteingang des Verwaltungsgebäudes – deutlich gekennzeichnet mit einem grün-weißen Hinweisschild des regionalen Tourismusvermarkters „Münsterland e. V.“. Für E-Bike-Fahrer bietet es sich an, die Aufladestation während eines Behördengangs im Kreishaus nutzen. Selbstverständlich sind die Anschlüsse aber auch sonst frei zugänglich, allerdings mit einer Einschränkung: Nur während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung von Montag bis Freitag besteht dort die Gelegenheit sind die beiden Stromanschlüsse freigeschaltet.

- Anzeige -

Zum Hintergrund:
Dank seiner größtenteils flachen Parklandschaft bietet die Radregion Münsterland ausgezeichnete Streckenangebote. Inzwischen wurden die Voraussetzungen geschaffen, die Region auf dem Fahrrad noch leichteren Fußes zu entdecken: Elektrisch betriebene Fahrräder – E-Bikes und Pedelecs – sorgen für unbeschwerten Fahrradspaß. Da ist der Rückenwind quasi schon eingebaut und man muss, wenn überhaupt, nur noch leicht in die Pedalen treten, um vorwärtszukommen. In vielen Orten des Münsterlandes befinden sich bereits Aufladestationen für die elektrisch betriebenen Räder, die zumeist kostenlos genutzt werden können. Oft liegen sie in der Nähe von Gastronomiebetrieben, so dass Radler gemütlich eine Pause einlegen und sich mit Leckereien aus dem Münsterland stärken können, während der Akku ihres Rads auflädt.

Wer noch kein eigenes Elektrorad besitzt, aber gerne einmal ausprobieren möchte, ist im Münsterland ebenfalls richtig. E-Bikes und Pedelecs für Tagestouren oder längere Urlaubsreisen können vor Ort auch gemietet werden. Nähere Infos gibt es auf der Website desw „Münsterland e. V.“ unter https://www.muensterland-tourismus.de.

Weitere Artikel

[td_block_15]