Anmeldestart für den Dragonboat Cup!

Der sportliche Wettkampf findet in diesem Jahr am 25. Mai (Samstag) auf dem Pröbstingsee statt.

Zum zwölften Mal wird auf dem Pröbstingsee wieder um den Sieg gepaddelt. Foto: Stadt Borken

Borken. Am 25. Mai (Samstag) ist es wieder soweit: Der Borkener Dragonboat Cup findet dieses Jahr zum zwölften Mal auf dem Pröbstingsee in Hoxfeld statt. Zum zweiten Mal kann man sich auch wieder zu den Offenen Borkener Stadtmeisterschaften für Junioren-/Schul- und Senioren Mixed Teams anmelden. Veranstalter ist der Dragonboat-Club Borken e.V. Dank des Engagements des Partnerschaftsvereins Borken e.V. werden auch Teams aus den Borkener Partnerstädten Grabow (Mecklenburg-Vorpommern), Říčany (Tschechien) und Whitstable (England) an den Start gehen.

Die Startplätze sind limitiert auf:

  • 12 Junioren-/Schul Mixed Teams
  • 12 Fun-/Business Mixed Teams und
  • 12 Sport-Mixed Teams.

Die Rennen werden in Standard Racing Boot (10-Bank) mit 20 Paddlern, einem Trommler und vier Ersatzleuten gefahren. Die Frauenquote von mindestens sechs Paddlerinnen ist von allen Teams einzuhalten. Der professionelle Steuermann wird gestellt. Eine Anmeldung ist ab sofort online unter http://anmeldung.dragonboatclub.de/ möglich.