1001 Geheimnisse für ein stressfreies Leben

Erlebnislesung für Frauen in der Burg Ramsdorf

RAMSDORF. Die Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Reken, der Stadt Borken und der Stadt Velen laden alle Frauen zu einer Erlebnislesung mit der Diplom-Pädagogin, Entspannungspädagogin und Autorin Marlis Brehmer am 24. Juni in die Burg Ramsdorf ein. „1001 Geheimnisse für ein stressfreies Leben“ lautet der Titel des Abends, der um 19 Uhr beginnt.

- Anzeige -

Brehmer wird den Teilnehmerinnen mit einer Kombination aus Lesung und Workshop wirksame und schnelle Lösungen aufzeigen, um sich von Stress zu befreien. „Nie war die Zeit unberechenbarer und schnelllebiger als heute“, erläutert die Autorin. Das erzeuge besonders bei Frauen einen enormen Druck. „Äußerlich betrachtet sind sie erfolgreich, doch die Belastung im Job, Ärger mit der Familie, gesundheitliche Sorgen und Hektik im Alltag sprechen eine andere Sprache“, konstatiert die Expertin.

Mit unterhaltsamen Geschichten aus dem Orient und Okzident vermittelt Marlis Brehmer, wie einfach moderne Stressbewältigung sein kann, um langfristig Erschöpfung und Burnout vorzubeugen. „Wäre es nicht schön, wenn Frauen ohne Stress und Überforderung wieder leicht durchs Leben tanzen, den Körper befreien und sich in Beziehungen wieder entspannen könnten?“, fragt die Referentin, die auch Tänzerin ist. Denn eines stehe fest: Das Leben sei viel zu kurz, um gestresst zu sein. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen unter gleichstellung@Velen.de. (pd/kre)

Weitere Artikel

[td_block_15]